Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

Gleisanschluss24.com ist online

Im Herbst 2015 ging www.gleisanschluss24.com mit der Information über ca. 1.250 Gleisanschlüsse in Bayern, dem Bundesland Salzburg, den gesamten DB Netz-Ladestellen (Deutschland) und allen öffentlichen Ladestellen Österreichs (ÖBB Infrastruktur AG und alle Privatbahnen) online.

Weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

www.radlkarte.info - Radl-Routing für ganz Salzburg!

Die bewährte Radlkarte für Salzburg steht seit Sommer 2015 für das ganze Bundesland zur Verfügung - Niederschlagsradar, S-Bahn-Stationen, steigungsabhängiger Kalorienzähler - UND NEU SEIT APRIL 2016 - touristische Themen-Radrouten inklusive! Ein weiteres Beispiel für innovatives Radrouting by CYCDRIVE.

Weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

Mobiler Radroutenplaner Hessen - für iOS und Android

TraffiCon entwickelte für die ivm GmbH die mobile Version des Radroutenplaners für Hessen - diese ist seit April 2015 kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

"Stationsinfo" RheinMain-Region in Betrieb

TraffiCon entwickelte für die ivm GmbH – Integriertes Mobilitätsmanagement Region Frankfurt Rhein Main - die "Stationsinfo"-P+R – Datenbank RheinMain. Das neue Verwaltungssystem ist eine wichtige Grundlage für öffentliche Informationssysteme und für Planungszwecke.

Weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

VIELMOBIL - Mobilitätsportal für Hessen

Mit Vielmobil wurde ein neuer Mobilitätslotse für die Region Frankfurt RheinMain geschaffen, der auf Basis eines intermodalen, routingfähigen Netzgraphen und einer Echtzeitverkehrslage (Verkehrsmeldungen, Floating-Car-Daten) eine neuartige und intuitive Reiseplanung bereitstellt.

weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

LKW-Lotse

Der LKW-Lotse berechnet für jeden LKW die optimale Route! Einfach Länge, Höhe, Breite, Gewicht usw. angeben und die beste Strecke durch Frankfurt am Main finden.

weiterlesen

weiterlesen
Donnerstag 01.01.1970 - 01:00

CYCMap - der intelligente Radroutenplaner

Für ihr RadfahrerInnen-spezifisches Informationsangebot haben wir die Technologie  CYCMAP geschaffen, das modulare Routing- und Informationsangebot von CYCDRIVE.

weiterlesen

weiterlesen

Consulting

CycCon

CYCCON - Beratung zum Radverkehr

CYCCON, die Beratungssparte von CYCDRIVE, kombiniert wissenschaftliches Know-how aus der Geoinformatik mit modernen Planungsansätzen. Kernstück jeder Beratung ist die sorgfältige Analyse des Status-Quo. Diese ist dank eines innovativen Bewertungsmodells flächendeckend und transparent möglich.

Mehr ...

Intelligente Verkehrssysteme

Intelligente Verkehrssysteme

Sogenannte "intelligente Verkehrssysteme" (IVS) verbessern das Zusammenspiel von Fahrzeug, Infrastruktur, Verkehrssteuerung und Verkehrsinformation. Sie kombinieren Telekommunikation, Elektronik und Informationstechnologie mit Verkehrstechnik zu dem Zweck, Verkehrssysteme zu planen, zu konzipieren, zu betreiben, zu warten und zu steuern.

Mehr ...

IT-Consulting und Geoinformatik

IT-Consulting und Geoinformatik

TraffiCon unterstützt  Sie mit oder bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Wartung ihrer IT-Lösungen im (öffentlichen) Verkehrsbereich.

 

Mehr ...

Satellitennavigation

Satellitennavigation

Die Qualitätssicherung von Sat-Nav-Anwendungen ist eine wichtige Grundlage für den erfolgreichen Einsatz im Bereich intelligenter Verkehrssysteme. Durch langjährige Erfahrungen unterstützen wir Sie in Ihren Fragestellungen.

Mehr ...

Public Transport

Public Transport

read more

AGIT 2017 Spezialforum: autonomes Fahren das Verkehrsmanagement der Zukunft
Thursday 01.01.1970 - 01:00

AGIT Spezialforum Autonomes Fahren

AGIT Spezialforum Autonomes Fahren

Thursday 01.01.1970 - 01:00

www.radlkarte.info - Bike Routing Pilot for the State Salzburg!

The bicycle routing pilot for Salzburg is available for the whole state Salzburg since summer 2015 - including a precipitation radar information, commuter train departure times, slope-dependent calorie calculation, and NEW SINCE APRIL 2016: Thematical tourism bike routes! "Radlkarte Salzburg" - innovative bicycle routi...

read more
Thursday 01.01.1970 - 01:00

Mobile Bicycle Routing App for Hesse - for iOS and Android

TraffiCon developed a mobile app for bicycle routing in Hesse (Germany) that calculates routes using an existing routing service of the ivm GmbH. The app is available for Android and iOS since April 2015.

read more

read more
Thursday 01.01.1970 - 01:00

"Station Info" for Rhein Main Region is Active

TraffiCon developed an integrated mobility management tool for the region of Frankfurt - Rhein-Main, namely the "Station Info"-P+R – data base RheinMain. The new tool is an important basis for both public information systems and planning scenarios.

read more

read more
Thursday 01.01.1970 - 01:00

VIELMOBIL - Mobility Portal for Hesse

„Vielmobil“ is the name of the new travel pilot for Hesse (Germany). The system is based on on both an intermodal and routing-able network graph and the integration of real-time traffic situation information, such as traffic messages and floating car data.

read more

read more
Thursday 01.01.1970 - 01:00

CYCMap - The Intelligent Bike Routing Planner

For your cyclist-specific information offering we created the technology CYCMAP, which is the modular routing and information technology division of CYCDRIVE..

read more

read more

Consulting

CycCon

CYCCON - Advice for bicycle traffic

CYCCON is the consulting division of CYCDRIVE and combines scientific expertise related to Geoinformatics with modern planning approaches. The core of each consultation is the thorough analysis of the status quo. Based on an innovative pricing model, consulting work can be done comprehensively and transparently.

read more

Intelligent Transportation Systems

Intelligent Transportation Systems

So-called "Intelligent Transport Systems" (ITS) improve the interaction between vehicle, infrastructure, traffic management, and traffic information systems. They combine telecommunications, electronics, and information technologies with transport engineering in order to plan transportation systems to design, operate, maintain, and control.

read more

IT-Consulting and Geoinformatics

IT-Consulting and Geoinformatics

TraffiCon supports you by or with designing, planning, implementing, and maintaining customized IT solutions that stand in context with the (public) transport sector.

read more

Satellite Navigation

Satellite Navigation

The quality assurance referring to "Sat-Nav applications" is an important basis for the successful use in the field of intelligent transport systems. Referring to many years of experience we support you in answering your questions.

read more

Public Transport

Public Transport

read more