Machbarkeitsstudien

Machbarkeitsstudien

Marktbeobachtung & Analyse | Zielgruppenanalyse | Ideenentwicklung | Projektdefinition Grundlagenermittlung

Ziel ist es, ein zuverlässiges und wirtschaftliches Mobilitätsangebot zu schaffen. Im Rahmen von Machbarkeitsstudien setzen wir uns mit zentralen Einflussfaktoren und Akteur:innen auseinander. Es werden Grundlagendaten ermittelt, analysiert und bewertet. So können mögliche Risikoquellen identifiziert und verschiedene Sachverhalte in eine logische Beziehung gesetzt werden. Realistische Szenarien und Konzeptansätze werden entwickelt und hinsichtlich ihrer Erfolgsaussichten eingeschätzt. Unsere Machbarkeitsstudien werden mit klar formulierten Handlungsempfehlungen abgeschlossen und auch Fördermöglichkeiten bleiben nicht unerwähnt. Der Umsetzungsgedanke steht hierbei stets im Vordergrund: Die Studien sollen realisierbar, finanzierbar sowie verkehrlich sinnvoll sein und im Anschluss umgesetzt werden.